Einladung: studiCED Treffen 2014 in Mannheim

„Ab in den Süden“

Hallo liebe studiCEDlerinnen und studiCEDler,

das nächste Treffen für Studierende mit Morbus Crohn & Colitis ulcerosa findet im Herbst in Mannheim statt. Vom 28.11.- 30.11.2014 haben wir Zimmer mit eigenem WC in der Jugendherberge gebucht.

Auf dem Programm steht diesmal ein Besuch von Dr. Stremmel, der einen Vortrag über die Behandlungsmöglichkeiten einer CED mit Lecithin halten wird. Am freien Nachmittag werden wir Mannheim näher kennenlernen und den Stadtbesuch mit einem gemütlichen Weihnachtsmarktbummel ausklingen lassen.

Während des Treffens werden wir gemeinsam neue Aktionen für studiCED besprechen und planen. Wir freuen uns, wenn ihr euch mit eigenen Ideen einbringt. Unter anderem wollen wir neue Armbänder designen und vielleicht fallen euch neue Sprüche ein, die wir dann verwenden.

Weiterhin erhaltet ihr Informationen über Härtefallanträge und Nachteilsausgleiche. Außerdem wird euch noch ein Mindmap gezeigt, wo ihr eine Übersicht über eure Krankheit bekommt.

Wer kann alles mit?

Die Teilnehmerzahl ist wie immer begrenzt und es gilt: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Also meldet euch rasch an um dabei sein zu können. DCCV-Mitglieder haben immer Vorrang, Gäste sind aber genauso willkommen. Wir hoffen, dass auch dieses Mal neue Gesichter dabei sind. Abweichende Preise für Nicht-DCCV-Mitglieder könnt ihr unter der E-Mail Adresse info [at] dccv [dot] de anfragen.

Was kostet der Spaß?

Euer Beitrag liegt bei 80,-€. Darin sind die gesamten Übernachtungs- und Verpflegungskosten enthalten. Auch die Bettwäsche ist hier inklusive.

Fördermöglichkeiten könnt ihr bei der DCCV oder bei studiCED erfragen, denn es soll auf keinen Fall am Geld scheitern. Die Kosten für die Anreise und Freizeitveranstaltungen müssen von euch selbst getragen werden.

Was solltet ihr mitbringen?

Eure Fragen rund um das Studieren mit CED. Weiterhin wäre es schön, wenn jemand einen Ghettoblaster und eine Gitarre sowie ein paar Gruppenspiele mitbringen könnte. All dies soll in unserem Forum organisiert werden, damit sich alle daran beteiligen können.

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt meldet euch bei uns unter kontakt [at] studiced [dot] de Wir freuen uns auf euch!

Euer Organisationsteam von studiCED

Anmeldung und Programm

Die Anmeldefrist ist leider abgelaufen!

➤ Programm zum studiCED-Treffen Mannheim November 2014

➤ Einladung zum studiCED-Treffen Mannheim November 2014

Ein Gedanke zu „Einladung: studiCED Treffen 2014 in Mannheim“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.