Einladung zum 13. studiCED-Treffen am Steinhuder Meer

Liebe Studentinnen und Studenten,

das nächste Treffen für Studierende mit CED findet vom 19.08.- 21.08.2016 in der Jugendherberge Mardorf statt.

 

Auf dem Programm steht diesmal ein Vortrag des Psychologen Dr. Burkard Jäger von der Medizinischen Hochschule Hannover. Nach dem Mittagessen heißt es dann: „Leinen los, Mast- und Schotbruch!“ Wir machen einen Segelkurs! Dieser wird ca. 4 Stunden dauern; wir beginnen mit einem kleinen Theorie–Crashkurs und dann geht’s auch schon ab aufs Wasser. Unter  Aufsicht eines Segellehrers sind wir auf Jollen für jeweils drei Personen unterwegs.  Auch das rettende Ufer bleibt stets in der Nähe, falls man mal auf die Toilette muss.

Diejenigen von euch, die im Laufe des Kurses Spaß daran gefunden haben, segeln dann gegen Ende um den studiCED-Cup „Die goldene Klorolle“.

 

Wer kann alles mit?

Die Teilnehmerzahl ist wie immer begrenzt (max. 20 Personen) und es gilt: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Also meldet euch rasch an, um dabei sein zu können. DCCV-Mitglieder haben Vorrang, Gäste sind aber genauso willkommen. Wir hoffen, dass auch dieses Mal neue Gesichter dabei sind. Das Anmeldeformular sowie das Programm für dieses Treffen findet ihr auf unserer Internetseite www.studiCED.de.

 

Was kostet der Spaß?

Euer Beitrag liegt bei 85 € (Nichtmitglieder zahlen 115 €). Darin sind die gesamten Übernachtungs- und Verpflegungskosten, die Kosten für den Segelkurs sowie die Seminargebühr enthalten. Die Kosten für die Anreise und zusätzliche Freizeitveranstaltungen kommen dazu.

Fördermöglichkeiten könnt ihr bei der DCCV oder bei studiCED erfragen, denn es soll auf keinen Fall am Geld scheitern.

 

Was solltet ihr mitbringen?

Eure Fragen rund um das Studieren mit CED und auch gern Fragen an den Psychologen. Für den Segelkurs benötigt ihr bequeme Kleidung und  Schuhe, die auch mal nass werden dürfen (z.B. ältere Turnschuhe). Außerdem unbedingt Sonnencreme einpacken und für die (Sonnen-)Brillenträger ggf. ein Brillenband (was auf dem Wasser weg ist, ist weg). Die Bettwäsche ist inklusive. Weitere Infos findet ihr auf der Homepage:

http://mardorf.jugendherberge.de/de-DE/Portraet

 

Weiterhin wäre es schön, wenn jemand einen Ghettoblaster und eine Gitarre mitbringen könnte. All dies soll auf unserem Forum organisiert werden, damit sich alle daran beteiligen können.

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt meldet euch bei uns unter kontakt [at] studiced [dot] de.

 

.

 

Wir freuen uns auf euch!

 

Euer Organisationsteam von studiCED

Anmeldung Steinhuder Meer

Programm Steinhuder Meer