Einladung zum 14. studiCED-Treffen in Leipzig

Hallo liebe studiCEDlerinnen und studiCEDler,

das nächste Treffen für Studierende mit CED findet vom 19.05.- 21.05.2017 in der Jugendherberge Leipzig statt. Die Bettwäsche ist inklusive. Bitte beachtet, dass jeweils zwei Zimmer sich ein Bad teilen werden. Für diejenigen unter uns, denen es an diesem Wochenende nicht so gut gehen wird, werden wir aber eine Lösung finden, die Badsituation so angenehm wie möglich zu gestalten. Weitere Infos findet ihr auf der Homepage:

https://www.jugendherberge-sachsen.de/jugendherbergen/jh-leipzig/portrait/

Auf dem Programm steht diesmal ein Vortrag des Gastroenterologen Dr. Niels Teich. Er wird über die aktuellen Möglichkeiten der Diagnostik einer CED sprechen, aber auch für andere Fragen zur Verfügung stehen. Am Samstag geht es zuerst in den Kletterwald und nach dem Mittagessen wird Leipzig erkundigt.

Wer kann alles mit?

Die Teilnehmerzahl ist wie immer begrenzt (max. 15 Personen) und es gilt: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“. Also meldet euch rasch an, um dabei sein zu können. DCCV-Mitglieder haben Vorrang, Gäste sind aber genauso willkommen. Wir hoffen, dass auch dieses Mal neue Gesichter dabei sind.

Was kostet der Spaß?

Euer Beitrag liegt bei 85,-€ (Nichtmitglieder zahlen 120,- €). Darin sind die gesamten Übernachtungs- und Verpflegungskosten enthalten. Die Kosten für die Anreise und Freizeitveranstaltungen kommen zusätzlich dazu.

Fördermöglichkeiten könnt ihr bei der DCCV oder bei studiCED erfragen, denn es soll auf keinen Fall am Geld scheitern.

Was solltet ihr mitbringen?

Eure Fragen rund um das Studieren mit CED und auch gern Fragen an den Arzt. Für den Kletterpark benötigt ihr bequeme Kleidung, festes Schuhwerk sowie ggf. Sonnencreme.

Weiterhin wäre es schön, wenn jemand einen Ghettoblaster und eine Gitarre mitbringen könnte.

Falls ihr Fragen oder Anregungen habt meldet euch bei uns unter kontakt [at] studiced [dot] de

 

Wir freuen uns auf euch!

Euer Organisationsteam von studiCED

Programm Leipzig

Anmeldung